verschiedene Projekte - Kirche-Rossdorf

verschiedene Projekte

Kinder > Aktionen Projekte

Mehrmals im Jahr gibt es in unseren Gemeinden
besondere Aktionen bzw. Projekte für Kinder.

Zum Abschluß des Schuljahres 2010/2011 fand eine Detektivparty im Pfarrgarten statt.

Am Ostermontag 2011 fand unser Familiengottesdienst zum Thema "Ach du dickes Ei" statt, bei dem ca. 30 Kinder in der Gestaltung mitwirkten. Diese hatten vorher an einem Nachmittag ein Theaterstück, einen Tanz, Bewegungslieder und Gedichte eingeübt.

Im Januar 2011 hatten wir die KISI-KIDS aus Österreich zu Gast, die in der Rosatalhalle das Kindermusical "Lilli und das unglaubliche Comeback" aufführten. Rund 60 Kinder aus unserer Gegend nahmen dabei an einem Workshop teil und standen mit auf der Bühne.

Zur Eröffnung des neuen Schuljahres 2010/11 feierten wir ein Zirkusfest.

Außerdem fand im Sommer 2010 eine lustige Kinderparty mit viel Wasser unter dem Motto "fishermans-friends-fete" statt.

2010 zum Beispiel haben wir am Ostermontag das Kindermusical "Ostern - Jesus lebt!" aufgeführt, das wir in den Wochen davor mit den Kindern geprobt haben.